Wieder mal Wüsten und Canyons !


8 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal im Südwesten der USA war. Es wird Zeit wieder hinzufahren. Diesmal mit meinen Schwestern, Schwager und Kindern. Ich arbeitete wieder mal eine grobe Route aus, die sowohl den Kindern, aber hauptsächlich den Erwachsenen gefallen würde. Die Kinder waren inzwischen alt genug, um nicht nur Disney World und ähnliches sehen zu wollen. Wir legten den Schwerpunkt auf Landschaft und Wanderungen. Da wir zu Sechs unterwegs sein würden, planten wir die Route schon sehr detailliert, um alle Übernachtungen schon im Voraus buchen zu können. Wir
Unsere Route
Unsere Route
hatten nur 2 Wochen Zeit und wollten aber möglichst viel sehen. So entstand wirklich eine enorm lange und große Rundtour. Hotels und Motels waren schnell gebucht, auch der Mietwagen wurde gefunden. Da wir gerne alle in einem Fahrzeug fahren wollten, suchten wir etwas länger nach einer Vermietung, die die besonders  großen SUVs vermietete und stießen dabei auf Hertz - normalerweise nicht meine erste Wahl ,da es andere namenhafte Vermietungen gibt, die günstiger sind. Aber Hertz bot als einzige verlässlich den Chevrolet Suburban an, der als einziges Modell für uns in Frage kam. Flug war natürlich auch schnell gebucht - diesmal mit Lufthansa, die boten einfach den besten Preis mit einer einigermaßen günstigen Verbindung und Flugdauer an. Nun hieß es nur noch auf den Urlaub zu warten.

nach oben / Weiter im Teil 1